Malen und Zeichnen

ortspezifisch in der Natur mit Tal Amitai

26.09. bis 30.09.2023 (3 bis max 5 Personen) Unterbringung vor Ort möglich, Kursgebühr 520€

Eine Einladung zu einem Zeichen- und Malworkshop in einer Umgebung, die wie ein Gemälde aussieht. In idyllischer Lage über den Hügeln gelegen, mit Blick auf ein wunderschönes Tal und Berggipfel mit einer warmen, familiären Atmosphäre.

In einer kleinen Gruppe, die persönliche Anleitung und Unterstützung ermöglicht, werden wir die Erfahrung des ortsspezifischen Zeichnens und Malens erkunden und den Moment und den Ort mit der kreativen Kraft der Beobachtung und nicht mit unserer Handykamera festhalten.

Motivwahl und Komposition aus Realität, Natur und Landschaft, Stillleben oder Hausarchitektur. Der Workshop bietet Lernübungen in verschiedenen Techniken, aus denen Sie wählen können. wie Bleistift, Tusche, Kohle, Aquarell, Gouache oder Acryl. Andere Materialien können auch verwendet werden, wenn Sie interessiert sind und Ihre eigenen mitbringen möchten. Wir werden mit kurzen schnellen Übungen neben einer Arbeit arbeiten, für die Sie sich während der Workshop-Tage mehr Zeit nehmen können.

Tal Amitai ist bildender Künstler, Charakterdesigner, Maler, Filmemacher, Musiker und Zuckerhandwerker. Seinen Studienabschluss machte er an der Gerrit Rietveld Academy. Seit 25 Jahren hat er Szenen geschaffen und kuratiert und dabei in Zürich, Berlin und Tel Aviv gearbeitet und unterrichtet.

Eine kleine werkschau von Tals Malerei:

Werbung